WoWP_Screens_Combat_Image_01

Luftkampfmissionen in World of Warplanes eingeführt

Wargaming führt mit dem neuen Update 1.2 Luftkampfmissionen in das kostenlose Online-Actionspiel World of Warplanes ein.

Ab heute können Spieler auf den russischen Servern die Missionen absolvieren, während sich Spieler aus Europa und den USA noch bis zum 6. März gedulden müssen. Die Luftkampfmissionen erlauben es euch, verschiedene Aufträge zu fliegen, die euch auf unterschiedlichste Art und Weise nach Erfüllung der Missionsziele belohnen. Am Ende einer Partie könnt ihr die Gefechtsergebnisse anhand von detaillierte Statistiken einsehen. Außerdem ist eine Replay-Funktion vorhanden, die euch das Speichern und Wiederholen von Gefechtsanalysen ermöglicht.

Das ist aber noch nicht alles, was das neue Update 1.2 mit sich bringt. Neben den neuen Funktionalitäten wurde auch ein neuer Matchmaking-Algorithmus integriert. Der liebevoll als „Sandkasten“ bezeichnete Algorithmus erlaubt es neuen Spielern, einfache Taktiken und Fähigkeiten auf niedrigstufigen Flugzeugen zu erlernen – ohne bereits zum Spieleinstieg gegen erfahrene Piloten antreten zu müssen.

Es gibt also wieder jede Menge zu tun im kostenlosen Online-Actionspiel World of Warplanes. Wargaming betont, dass man mit dem Spiel keine Konkurrenz zu War Thunder von Gaijin Entertainment eingehen möchte. Denn während sich War Thunder mehr auf Simulationsaspekte konzentriere, läge der Fokus von World of Warplanes auf actionreichen Arcade-Schlachten. Dennoch lässt sich das Team von War Thunder inspirieren und möchte in Zukunft auch historische Schlachten einführen. Denn dieser Aspekt ist den Fans sehr wichtig, die historische Kämpfe nachspielen möchten. Es befinden sich also noch sehr viele Features für das Onlinespiel in Planung. Außerdem arbeitet Wargaming derzeit auch an World of Warships, welches Seeschlachten thematisieren wird. Dieses Jahr sollte das Onlinespiel noch in eine Beta starten, sodass wir sehen können, wie sich die Gefechte hoch zu See spielen. Es wird wohl aufgrund der Behäbigkeit von Schlachtschiffen im Wasser wieder deutlich taktischer zugehen, als im schnelleren World of Warplanes.

Tags News

Share this post

No comments

Add yours